Was unsere Kunden antreibt

Sie arbeiten als Organisation, Unternehmen, Verband oder Initiative daran, die Welt mit Ihrem Engagement besser, solidarischer, kreativer, nachhaltiger und gerechter, spiritueller zu machen.

Sie üben einen positiven Einfluss auf das Zusammenleben und die Lebensqualität in Ihrer Region aus. Sie stehen dafür ein, dass alle Menschen, unabhägig von Ihrer Herkunft die Möglichkeit haben an der Gesellschaft aktiv zu partizipieren und ihr Potenzial nach ihren Vorstellungen zu entwickeln.

Sie inspirieren, netzwerken, bilden, sie bauen auf, unterstützen und ermöglichen Selbsthilfe, sie engagieren sich politisch oder sozial. Kurzum: Ihr Einsatz zählt.

Wer von impækt profitiert

Sie sind daran interessiert, die Arbeit Ihrer Organisation und Ihrer Praxis wirkungsorientiert zu gestalten.

Sie möchten lernen, wie man eine Wirksamkeitsstrategie entwickelt.

Sie möchten wissen, wie man die Wirkung der eigenen Arbeit misst und bewusst macht, und wie Sie Entscheidungen treffen können, um Ihren Impact zu verbessern.

Sie …

  • leiten ein eine gemeinnützige Organisation. Sie möchten Ihre Wirkung überprüfen und informierte Entscheidungen treffen.
  • koordinieren und steuern wichtige Prozesse in Ihrer Organisation und tragen Entscheidungsverantwortung.
  • sind Intrapreneur und entwickeln in Ihrer Organisation neue Geschäftsmodelle und Angebote.
  • fördern als Stiftung oder philanthropisches Unternehmen innovative Projekte und möchten über deren Entwicklung und Erfolge informiert sein.
  • bringen selbst neue Ideen auf die Straße und möchten bei der Planung informiert sein.
  • wollen Ihre Berichterstattung, Jahresberichte und Förderkommunikation wirkungsorientiert gestalten. (→ soziale Rendite)

Wir messen die Wirkung ihrer Praxis, damit Sie …

  • … informierte Entscheidungen treffen können.
  • … Ihre Ressourcen wirksam einsetzen können.
  • … Ihre Praxis sinnvoll ausrichten können.


Wir bieten Ihnen Beratung, Informations- und Fortbildungsveranstaltungen an, damit sie Ihre Wirkung …

  • … bewusst ins Zentrum Ihrer Tätigkeit stellen können.
  • … strategisch verfolgen können.
  • … selbst im Blick behalten und darauf basierend Entscheidungen treffen können.